Weltmilchtag: Ein Ehrentag für die Milch am 1. Juni 2021
Auf der ganzen Welt sind Milch- und Milchprodukte aus unserer Ernährung kaum wegzudenken. Mit dem Ziel der Milch und der Milchwirtschaft mehr Aufmerksamkeit zu schenken, haben Landesvereinigungen wie die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) und der Internationale Milchwirtschaftsverband bereits im Jahr 1957 den Weltmilchtag ins Leben gerufen. Über 40 Ländern feiern seither den Tag zu Ehren des weißen Goldes und rücken die Akteure hinter diesem wichtigen Lebensmittel in den Mittelpunkt.
Auch das Forum Moderne Landwirtschaft (FML) widmet sich am 1. Juni bereits ab 0 Uhr dem Thema Milch und verfolgt deren Weg von der Geburt des Kälbchens über das erste Melken und die Molkerei bis hin zum Einkaufskorb im Supermarkt.
Im Laufe des gesamten Tages und der kommenden Wochen werden über die sozialen Medien des FML spannende Berichte und interessante Fakten angeboten – darunter auch Wissenswertes über die Fütterung von Milchkühen.
Mit Herrn Dr. Klaus Daubinger, dem Leiter des Produktmanagements bei Trouw Nutrition Deutschland, kommt im Rahmen der 24-Stunden-Aktion des FML ein erfahrener Experte zu Wort. Ab 17.25 Uhr wird Herr Dr. Daubinger Rede und Antwort zum Thema Fütterungsmanagement bei Kälbern und Milchkühen stehen.
Unter folgendem Link gelangen Sie zum Milchmarathon am 1. Juni: https://www.moderne-landwirtschaft.de/milchmarathon/
Wir wünschen Ihnen viel Spaß!